Voller Energie und Freude in den Tag starten

Inhalt

Wie du mit voller Energie und Freude in den Tag startest!

Häufig sind wir morgens noch so im Halbschlaf und lassen dann nicht so günstige Gedanken in unser Bewusstsein. Dass dann daraus ein eher ungünstiger Start in den Tag stattfindet, liegt auf der Hand.

Also stellte ich mir die Frage, wie ich bereits morgens, voller Energie und Freude in den Tag starte und in einen optimalen Zustand kommen könnte.

Da ich aus der Hypnosetherapie weiß, wie unser Gehirn arbeitet, habe ich mir das zunutze gemacht und mein Gehirn mit den richtigen Fragen gefüttert.
Ein Seminarteilnehmer fragte mich einmal, ob es wirklich so einfach ist.  In der Tat, ja, es ist SO einfach. Stelle dir die richtigen Fragen, dann bekommst du auch entsprechende Antworten.

Das funktioniert aus folgendem Grund:
„In der Fachsprache nennt man das „Transderivationale Suche“ Unser Gehirn hat die Fähigkeit, Wörtern selbstständig eine Bedeutung zu geben. Diese Fähigkeit wird auch als Transderivationale Suche bezeichnet. Dies funktioniert auch und sogar besonders gut, wenn wir uns Fragen stellen. Dann sucht unser Gehirn nach einer entsprechenden Antwort. In der Hypnosetherapie wird das z.B. bei der Induktion einer Trance oder im Rahmen des Milton Modells genutzt.“

Und was ist jetzt naheliegender als morgens, wenn ich wach werde, mir die richtigen Fragen zu stellen?

Hier sind einige dieser Power-Fragen, die dich GARANTIERT gleich in einen besseren Zustand bringen:

+ Worüber freue ich mich heute?
+ Wen oder was liebe ich?
+ Worauf bin ich stolz?
+ Wofür bin ich dankbar?
+ Was begeistert mich?

Stelle dir diese Fragen jeden Morgen direkt beim Aufwachen oder spätestens im Badezimmer. Du kannst sie dir aufschreiben oder ausdrucken und an die Wand oder an den Spiegel hängen. Lies dir die Frage vor und überlege dir eine Antwort. Bleib dran und lasse dir weitere Antworten einfallen. Dir werden nach und nach neue und wertvolle Antworten einfallen… lass dich überraschen.

Diese Fragen unterstützen dich dabei, mehr positive Gefühle in dein Leben zu ziehen.
Also worauf wartest du, überlege dir doch gleich einmal eine Antwort auf diese Fragen!

Wenn du Fragen oder Anregungen brauchst, dann nutze mein kostenloses Strategiegespräch.

Kostenlose Videoserie